24. Mai 2016

UPDATE - Exklusiv für die Schweiz: TV-Spots mit It's us Media


Condor Commercials und der in Berlin ansässige Werbefilm-SpezialistIt’s us Media arbeiten neu für TV- Spots im Bereich Agenturkunden zusammen. It’s us bietet dabei seine ausgewiesene Kreativ- und Produktionskompetenz für wirkungsstarke Spots NEU auf der in Zürich etablierten Plattform der Condor an. Das Team von It’s us hat 2012 international mit einem Gold-Gewinn in Cannes auf sich aufmerksam gemacht.

 

 



More...

4. April 2016

Workshop Storytelling


Der Siegeszug von Bewegtbild auf digitalen Kanälen dauert an. Aber wie wird für das Storytelling dabei der rote Faden gesponnen? Wir zeigen mit Fachreferaten und Praxisbeispielen an einem exklusiven Kunden-Workshop, wie wirkungsstarker Video-Content seriell und mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis hergestellt werden kann.

20. April 2016, 16:00 Uhr. Dauer des Workshops: 2.5 Stunden, Ort: Studio Bellerive, Kreuzstrasse 2, 8008 Zürich (3 Gehminuten ab Bhf Stadelhofen), Teilnahmegebühr sFr. 160.- inklusive Dokumentation und Apéro. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 15 Personen beschränkt.

Anmeldung und weitere Auskünfte: christine.walli@condorfilms.com | +41 44 256 1515



More...

3. Dezember 2015

Rock the Classic


Erstmals seit der Gründung der FaroTV im Jahr 2001 ist eine Serie der TV-Division der Condor Films im gesamten deutschsprachigen Raum am Fernsehen zu sehen. 3sat präsentiert noch bis Ende Dezember 2015 jeden Samstag ab 21:45 Uhr eine Doppel-Folge von «Rock The Classic» mit Wigald Boning. Gedreht wurde in Deutschland, Schweiz und Österreich. Mit dabei sind u.a. Eluveitie, LaBrass Banda, Django 3000, Steaming Satellites,Heidi Happy und die Schürzenjäger.

Die Serie bespielt auch weitere elektronische Distributionskanäle. Die exklusiv für Social Media hergestellten Videoclips erreichten im Maximum pro Clip 
auf Facebook über 190'000 User zusätzlich.



More...

29. Oktober 2015

«Tierische Freunde»: Die achte Staffel mit Nina Havel


«Tierische Freunde» geht in die nächste Runde. Ab Sonntag, 1. November präsentiert Nina Havel auf SRF 1 die achte Staffel des Tiermagazins. Im Zentrum stehen spannende Geschichten und erstaunliche Erkenntnisse über Hund, Katze, Maus und Co. Auch Hundeexpertin Monika Fasnacht ist wieder dabei und steht Hundehaltern in jeder Folge mit Rat und Tat zur Seite.



More...

19. Oktober 2015

Bahnhofstrasse im Reich der Mitte


Diesen Herbst wurde die Schweiz zum Drehort für das grösste TV-Movie, das dieses Jahr für den asiatischen Markt produziert wird. Auf Basis der bereits abgeschlossenen Distributionsverträge kann der Film mit 320 Mio. Zuschauern in China rechnen. Condor durfte die Realisation in einer Doppelrolle begleiten: als Coach in beratender Funktion und als lokaler Produktionspartner im Direktauftrag der chinesischen Produzenten.



More...

12. Oktober 2015

Mutige Menschen


Jedes Jahr verleiht der Beobachter den Prix Courage, den Preis für ausserordentliche, mutige Taten. Bereits zum vierten Mal durfte FaroTV für die Online-Abstimmung Video-Portraits in Form von Webvideos über die für den Preis nominierten Kandidaten realisieren. Mit Mausklick auf die Fotos geht's zu den Kandidatenportraits und Videos:



More...

19. Mai 2015

Exklusiv bei Condor: Schweizer Regie-Duo für Film und Foto


Sandro Bäbler und Martin Bäbler teilen nicht nur Nachnamen und Glarner Herkunft, sondern auch ihr Talent im Umgang mit dem Medium Film: Sandro ist durch seine Arbeit als weltweit gefragter Fotograf zum Werbespot gelangt. Martin hat bis in die USA als Kameramann auf sich aufmerksam gemacht. Als Schweizer Regie-Duo stehen die Cousins für bildstarke Inszenierungen, die unter die Haut gehen.



More...

24. April 2015

TV-Spot für UBS


Die erfolgreiche Partnerschaft von UBS und Schweiz Tourismus startet bereits in den sechsten Sommer. Mit einem grossen Sommerwettbewerb gibt es bei UBS dieses Jahr attraktive Preise im Zusammenhang mit der Grand Tour of Switzerland zu gewinnen. Condor Films hat dazu einen ebenso humor- wie stimmungsvollen TV-Spot gedreht. Der mehrsprachige Werbefilm schickt die beiden bekannten Bergler Sebi und Paul zusammen mit Freunden stilecht in einem Oldtimer-Postauto auf die einzigartige Schweizer Erlebnisroute.

Parallel zum Werbespot wurde von einer Crew der FaroTV eine Videoreportage über die Dreharbeiten gedreht. Diese lässt den Zuschauer nicht nur hinter die Kulissen der Dreharbeiten blicken, sondern vermittelt mit Interviews zusätzliche Informationen zum Engagement der UBS.



More...

14. April 2015

Grand Tour of Switzerland inszeniert


Auf der Grand Tour of Switzerland ist der Weg das Ziel. Die neue Erlebnisroute der Schweiz führt als Entdeckungsreise über 1'600 Kilometer durch vier Sprachregionen, über fünf Alpenpässe, zu elf UNESCO Welterbestätten sowie zwei Biosphären und an 22 Seen entlang.

Kernstück der Lancierungs-Kampagne bildet ein modular aufgebauter Event-Film, der die Highlights der Grand Tour und die Regionen ins beste Licht rückt. Die zwei Bergler Sebi und Paul schlagen zu Filmbeginn eine humoristische Brücke zu den bisherigen Werbespots, bevor sich der Film auf das konzentriert, was die Grand Tour of Switzerland ausmacht: eine geballte Ladung Schweiz mit landschaftlichen und kulturellen Perlen. Der Film wird in zwei unterschiedlichen Längenversionen in Deutschland und der Schweiz ausgestrahlt und weltweit als 3-Minuten-Version online und an Events eingesetzt.

Gedreht wurde während vier Wochen entlang der Route der Grand Tour of Switzerland. Gemeinsam mit den Darstellern und der Filmcrew tourten stilecht auch ein Audi 100 aus den 70er-Jahren sowie zwei moderne Harley Davidson-Motorräder genussvoll durch die Schweiz.

Online steht der Bewegtbildkommunikation eine interaktive Webroute zur Seite. Im Print wird die Grand Tour of Switzerland mit einem Sommermagazin prominent präsentiert. Abgerundet wird der Medienmix mit attraktiven Foto-Serien über die Route. Diese wurden von unterschiedlichen Fotografen, darunter Stephan Schacher und Nico Schaerer, fotografiert.



More...

12. März 2015

Die Brocki-Profis


Programmstart am Sonntag, 15. März 2015, 18:15 Uhr auf SRF 1

 

In «Die Brocki-Profis» dreht sich alles rund um das Thema Brockenhäuser, Secondhand-Artikel und mögliche Raritäten. Egal ob echte Antiquitäten oder Alltagsgegenstände, die einer zweiten Verwendung harren: In vielen Schweizer Kellern, Scheunen oder auf Dachböden schlummern unentdeckte Schätze. Diese versuchen die drei Brocki-Profis Sabine Reusser, Bernhard Jost und Patrick Schaerz zu finden.



More...

17. Februar 2015

Wie bewerbe ich eine Mobile App oder Web-Applikation?


Seit kurzem kann in unterschiedlichen App-Stores mit Bewegtbild geworben werden. Doch wie wird diese Möglichkeit optimal ausgeschöpft?

Condor Films wurde damit beauftragt, einen zweisprachigen Werbeclip und die dazu passenden Werbeprospekte für die PR-Arbeit der Bank Vontobel zu konzeptionieren und zu realisieren. Der animierte Film stiess an der kürzlich erfolgten Bilanzmedienkonferenz auf grosse Resonanz und entfaltet seither auch auf den weiteren Kanälen die gewünschte Wirkung.



More...

4. Februar 2015

New Work by Condor Directors


Sich selbst nähende Hemden. Menschen, die ihren Emotionen mit Hamburgern freien Lauf lassen. Logistik. Comedy. Soziale Themen und abstrakte Visionen. Hier kommen die aktuellen Arbeiten unserer Regisseure.



More...

12. Dezember 2014

Begrenzte Unmöglichkeiten


KRISTIAN WIDMER, GESCHÄFTSÜHRER UND VRP BEI CONDOR FILMS

Warum sind Sie Unternehmer geworden?

« Als Arbeitnehmer muss man sich in der Regel mit begrenzten Möglichkeiten auseinandersetzen, als Unternehmer mit begrenzten Unmöglichkeiten. Wenn jemand sagt, etwas sei unmöglich, lässt das in der Regel ebenso so viele Rückschlüsse auf die Person, die das sagt, zu, wie über die Sache selbst. Als Unternehmer gibt's nur noch einen Chef: den Markt. Vielleicht gibt's noch einen zweiten Chef, abhängig davon, wie klug man sich seinen Lebenspartner gesucht hat... aber damit hat es sich dann meist. »

Lesen Sie das komplette Interview...


20. November 2014

Persönlicher Kundenbezug zu Portfolio-Managern dank Webcasts


Videocasts für Swisscanto

Swisscanto, die Fondsgesellschaft der Schweizer Kantonalbanken, stärkt ihre Präsenz im Internet. Faro TV produziert aus diesem Grund Videocasts, in welchen Portfolio Manager quartalsweise Auskunft über die Entwicklung der Fonds geben. Moderiert werden die Videocasts von Daniel Graf, Leiter Media Relations bei Swisscanto. Swisscanto konnte so den Informationsfluss gegenüber ihren Kunden steigern und gleichzeitig den Kundenbezug zu den Portfolio Managern personalisieren.



More...

11. November 2014

Sebi und Paul verkörpern Pioniergeist der Schweiz


Im Jahr 1864 wurden gemäss Überlieferungen die ersten Wintergäste in St. Moritz empfangen. 150 Jahre später feiert Schweiz Tourismus die Geschichte des Wintertourismus mit einer Jubiläumskampagne, die von Leo Burnett Schweiz kreiert wurde.

Herzstück der Kampagne bildet ein TV-Spot, der die letzten 150 Jahre des Schweizer Wintertourismus zeigt. Die beiden Bergler Sebi und Paul führen uns durch die verschiedenen Äras und verkörpern dabei den Pioniergeist der Schweiz. Der Spot wird in unterschiedlichen Versionen in zwölf Ländern eingesetzt.

Um die Zeitreise möglichst authentisch aussehen zu lassen, haben Condor-Regisseur Nico Beyer und sein Team verschiedene Kameras aus den jeweiligen Jahrzehnten verwendet. 



More...

6. November 2014

Regisseur Roman Valent NEU bei Condor Commercials


Seit kurzem dürfen wir einen neuen ambitionierten und erfahrenen Regisseur in unserer Condor Familie begrüssen. Mit über 10 Jahren Regieerfahrung und mehreren Auszeichnungen und Nominationen wird uns Roman Valent seine Fähigkeiten und Wissen exklusiv in der Schweiz zur Verfügung stellen.



More...

6. November 2014

Start für 4. Staffel «Beobachter TV»


Zoff mit den Nachbarn, böse Überraschung beim Bauen, überhöhte Steuerrechnung, Ärger mit der Versicherung - Jürg Keim und das Beratungsteam des Beobachters helfen Menschen aus der Klemme.

Das Coaching-Format ist eine Koproduktion von SRF Schweizer Radio und Fernsehen und Beobachter/Axel Springer Schweiz. Sponsor der Serie ist das VZ VermögensZentrum.



More...

21. Oktober 2014

Regisseur Mike Lee Thomas NEU bei Condor Commercials


Mike Lee Thomas schafft es wie kein anderer, Produkte in Geschichten zu inszenieren: Mit Sennheiser auf dem Fahrrad lässt er uns Shanghais Klangwelten erleben, begleitet einen Fotojournalisten beim Erzählen seiner Geschichten durch Tel Aviv und lässt eine junge Frau ihrer Umgebung durch die Linse neu entdecken. Mike Lee Thomas inszeniert gleichzeitig das Produkt so, dass das Design, die Funktionalität und die damit gewonnene Freude des Nutzers mit maximaler Wirkung gezeigt werden.



More...

18. Oktober 2014

+++ herzliche Gratulation! +++


Unser jüngster Mitarbeiter Jean-Chris «JC» Oberholzer gewinnt mit seinem selbst produzierten Film "Perspective" nicht nur den 1. Platz des Jurypreis sondern zugleich auch noch den Publikumspreis am Helvetas-Schweiz-Clip-Award. Wir gratulieren unserem Young Talent ganz herzlich! Euch allen ein schönes Weekend



More...

17. Oktober 2014

Ein filmischer Blick in die Zukunft


Der Schweizer Industriekonzern Georg Fischer ist in Schaffhausen beheimatet, aber in der ganzen Welt zuhause. Im Rahmen seiner Rebranding-Kampagne erneuert das Unternehmen seinen grafischen Auftritt komplett, fokussiert sich unter dem Motto «All about you» auf Kunden und Mitarbeiter und setzt das alles bildlich in einem neuen Imagefilm um. 



More...

9. Oktober 2014

10 filmische Portraits mutiger Menschen


Prix Courage 2014 von Axel Springer Schweiz

Die Beobachter-Redaktion nominiert jedes Jahr Personen oder Organisationen, die für Ihre Ideen kämpfen und auch in der Not einfach zupacken. Preiswürdig sind konkrete Projekte und Taten genauso wie das Lebenswerk einer Person in oder aus der Schweiz. Faro TV produzierte dazu im Auftrag von Axel Springer Schweiz zehn sehr persönliche Portraits. In diesen erklären die Nominierten, was für sie Zivilcourage bedeutet und erzählen von ihren Leistungen.



More...

8. Oktober 2014

Regisseur Nikolaus Sauer Neu bei Condor Commercials


Nikolaus Sauer verbindet Alltägliches mit Musik und Humor und erzählt Geschichten von singenden Pastaliebhabern, Motorrad-fahrenden Bären und einem VW Golf, der als Tor für treffsichere Fussballprofis dient. Dem 37-jährigen Österreicher vertrauen auch Christina Stürmer, die Österreichische Bundesbahn und die Telecom Austria.



More...

27. September 2014

Vontobel - Roadshowfilm für Australien/Neuseeland


Vontobel, einer der führenden Schweizer Vermögensverwalter, ist eine Kooperation mit einer der wichtigsten Banken in Australien/Neuseeland eingegangen. Dies mit dem Ziel, die Aktivitäten im Wachstumsraum Asien-Pazifik auszubauen. Vontobel bringt dabei ihr Know-how im globalen Anlagegeschäft, in der Kundenberatung und den Kundenprozessen ein. Um den Kunden vor Ort die Vorteile der Kooperation aufzuzeigen, entwickelte Condor Films mit Vontobel eine wirkungsstarke Corporate Reportage für die lokalen Roadshows.



More...

18. September 2014

Swiss Skills 14 Bern


Condor's Mediamatik-Lernender Rubén Vallmitjana an der Swissskills 2014 in Bern in Action.



More...

28. August 2014

Start für 7. Staffel «Tierische Freunde» mit Nina Havel


Nina Havel geht mit «Tierische Freunde» in die 7. Staffel. Auch in den neuen Folgen geht es um unterhaltsame Geschichten über Hund, Katze, Maus & Co. Unterstützt wird die seit 2010 von Schweizer Radio und Fernsehen ausgestrahlte Serie vom langjährigen Sendungspartner Subaru Schweiz.



More...

14. August 2014

Geberit - Wir machen's


Geberit ist der europäische Marktleader in der Sanitärtechnik. Im Rahmen der kontinuierlichen Erneuerung des Erscheinungsbildes und der Positionierung im Markt als innovatives Unternehmen entwickelte Condor Films den neuen Unternehmensfilm «Wir machen’s». Er entführt den Zuschauer in die Welt von Geberit von heute und morgen, setzt auf Ruhe, Kraft und visuelle Präsenz.



More...

11. Juli 2014

Unterwegs mit ELUVEITIE


ELUVEITIE ("Best Live Act National Swiss Music Awards 2014") steht im Zentrum der Pilotfolge der jüngsten TV-Serie von FaroTV mit Moderator und TV-Legende Wigald Boning.



More...

22. April 2014

Neuer Spot von Serge Hoeltschi


Regisseur @ Condor Commercials



More...

17. April 2014

Jetzt on Air


Der erste UBS Spot von Thomas Dirnhofer @ Condor Commercials



More...

16. April 2014

Der dritte Film für Stöckli


Realisiert von Tobias Haase @ Condor Commercials 



More...

28. März 2014

Neuer TV Spot von Luzian Schlatter




More...

27. März 2014

«Cerro Torre» Vorpremiere


Gestern war Vorpremiere in Zürich und am Wochenende ist Kinostart in der Schweiz für den Film von Thomas Dirnhofer. Regisseur @ Condor Commercials.



More...

17. März 2014

«Cerro Torre» im Kino


Der Dokumentarfilm von Thomas Dirnhofer. Regisseur @ Condor Commercials.

«Zeitlupe, Tricktechnik, Hubschrauberflüge und dramatische Musik: In dem Bergdrama "Cerro Torre" demonstriert Thomas Dirnhofer, wie stark der Einfluss von Red Bull den Dokumentarfilm verändert. Immer wieder sieht das Dargestellte zu schön aus, als dass es sich wahr anfühlt...»



More...

14. März 2014

Kinohit von Sabine Boss


DER GOALIE BIN IG ist nach dem 5. Wochenende noch in den Top 10, mittlerweile 70'000 Eintritte und über CHF 1 Mio. Boxoffice.

Regie Sabine Boss @ Condor Commercials



More...

11. März 2014

Neuer Pro-Bono Spot


Simon Ladefogeds @ Condor Commercials neuer Pro-Bono Spot für die Alzheimer Stiftung.



More...

7. März 2014

Jetzt on Air


TV Spot Coop Naturaplan von Laurentius Emmelmann, Regisseur @Condor Commercials.



More...

6. März 2014

New Talent @ Condor Commercials


Willkommen Gioacchino Petronicce! Gioacchino lebt in Paris. Sein erster Werbespot wurde bereits mit zwei Cicclope Awards und einem Epica Award ausgezeichnet.



More...

3. Februar 2014

We love shooting in Switzerland




More...

3. Februar 2014

Best of Luzian Schlatter @ Condor Commercials




More...

21. Januar 2014

Don't make-up and drive


Wir gratulieren Condor Films-Regisseur Milo zur Realisation von "Don't make-up and drive", der meistprämierten Kampagne des Jahres 2013 in Deutschland!

 

More...


14. Januar 2014

Jetzt im Fernsehen


Der neue Spot von Eric Andreae für OLX.ch.

 

Ein Agent löscht im Spot ganz "Men in Black"-Like mit einem "Neuralizer" den Namen ricardolino.ch aus dem Gedächtnis und ersetzt ihn durch OLX.ch.



More...

5. Dezember 2013

Nomination: BEST TV COMMERCIALS GERMANY


Best TV Commercials Germany 2013: Herzliche Gratulation an Sandin Puce und Tobias Haase zur Nomination.



More...

19. November 2013

Erster Spot für Stöckli


Nach der erfolgreichen Stöckli Viral Kampagne präsentiert Condor Commericals nun den ersten Spot für Stöckli unter der Regie von Tobias Haase.


12. November 2013

edi.2013


Condor Commercials gewinnt Publikumspreis und Silber für Ricardolino Bauernschrank am eidgenössischen Auftragsfilmpreis edi.2013

«Diesem Film gelingt es dank brillanter Regie, eine treffende und doch überraschende Kurzgeschichte rasant auf den Punkt zu bringen und gleichzeitig den didaktischen Inhalt verständlich zu vermitteln. Gekonnt wird mit Geschlechter- und Generationen-Klischees gespielt, diese wieder gebrochen, um damit ein vibrierendes Abbild der Realität zu schaffen, in dem sich das Publikum sofort schmunzelnd wiederkennen kann. Das war der Jury Silber wert.»

Herzliche Gratulation an alle Beteiligten vor und hinter der Kamera!


29. Oktober 2013

Jetzt im Kino!


Seit Ende Oktober 2013 zeigen die Schweizer Kinos die neueste Produktion von Condor Commercials / Partrick Senn (Regie) für den Zürcher Verkehrsverbund ZVV. Entstanden ist eine heitere Mahnung für ein ernstes Thema!

 

More...


29. Oktober 2013

Drei Nominierungen für den EDI



Condor Commercials freut sich über gleich drei Nominierungen für die Shortlist des diesjährigen EDI, dem Schweizerischen Auftrags- und Werbefilmpreis, und gratuliert allen Beteiligten.

 

More...


24. Oktober 2013

Condor Regisseur Oliver Rihs über seinen neuen Film


Regisseur Oliver Rihs mags schräg und kompromisslos. Eigentlich. Denn nun drehte er die Fortsetzung des Schweizer Blockbusters «Achtung, fertig, Charlie!».

Im Büro eines Hinterhauses in Berlin steht neben vollen Aschenbechern ein Aquarium. Regisseur Oliver Rihs drückt seine Nase ans Glas und sagt: «Darf ich vorstellen: Das ist Helga.» Der siamesische Kampffisch fächert die Flossen auf, als wäre gerade jetzt sein grosser Auftritt...

 

Lesen Sie den ganzen Bericht auf annebelle.ch


18. Oktober 2013

Neuer Film von Simon Ladefoged für Boersen.



9. Oktober 2013

Brutale Spardelikte in der Schweiz aufgeklärt


Kampagne sucht Spartäter und ihre Sparmotive für Sanagate.

Mit günstigen Prämien möchte Sanagate die Schweiz zum Sparen motivieren. Für die neue Kampagne des Krankenversicherers kreierte OgilvyOne deshalb den «Sparort». In dem laut Medienmitteilung unterhaltsamen Video ermitteln Kommissar Stutz und sein Assistent «Tatort»-like in den neusten Sparfällen des Landes. Gesucht werden potenzielle Spartäter und ihre Sparmotive. Mit dem Storytelling soll der Zielgruppe auf unterhaltsame Weise die Vorzüge von Sanagate kommuniziert werden.

persoenlich.com


3. Oktober 2013

Neuer Film von Nico Beyer für AXE



4. Oktober 2013

Thomas Dirnhofer: Weltpremiere


Der Schweizer Condor Regisseur Thomas Dirnhofer feiert Weltpremiere mit seinem Dokumentarfilm.

 

More...


30. September 2013

Interview mit Tobias Haase


«Aufmerksamkeit zu bekommen, stand schon sehr weit oben auf der Liste»

Adolf Hitler, vom Mercedes überfahren: Die Abschlussarbeit von Tobias Haase, Student an der renommierten Filmakademie Ludwigsburg, sorgte weltweit für Aufsehen. Weit über drei Millionen Klicks konnte der aufwändige «Werbespot» in täuschend echtem Mercedes-Look bislang verbuchen. Jetzt versucht sich Haase auf dem freien Werbemarkt. Die Zürcher Produktionsfirma Condor Films hat den 32-jährigen Regisseur unter Vertrag genommen. Und der verspricht: «Ich will schöne, ungesehene Sachen zeigen. Dinge, die der Mensch sonst nie zu sehen bekommt.»

Lesen Sie das komplette Interview auf persoenlich.ch


24. September 2013

Neuer Film von Christian Wehrlin für Migros


Im Oktober ist das Migros Magazin mit seinem Special die meistgelesene Autozeitschrift der Schweiz.


6. September 2013

Willkommen Tobias Haase


Tobias Haase wird neu exklusiv durch Condor Commercials vertreten. Viel Spass mit seiner Rolle.


30. August 2013

Neuer TV-Spot von Dani Levy


Die Werbekurzfilme «Uhr» und «Damenschuh» runden
die Serie von sechs Spots für Ricardolino ab.


16. August 2013

Neuer Film von Elias Ressegatti für Bico


Weil wir ein Drittel inseres Lebens im Bett verbringen.


15. August 2013

Neuer Film von Nico Beyer für McDonald's


Nicht alles am Morgen ist so einfach wie ein McDonald's Frühstück


14. August 2013

Neuer Film von Luzian Schlatter für Theramed


Hier kommt der neue Markenauftritt von Theramed X-te.


31. Juli 2013

Starkes Doppel: Roger Federer und Gillette


Dauerhafter Erfolg auf dem Tennisplatz hat einen Namen: Roger Federer. Mit dem Anspruch, in jedem Match das Beste zu geben, hat er ein Turnier nach dem anderen gewonnen und hält den Langzeitrekord mit fast sechs Jahren als Nummer eins der Weltrangliste. Auch der Gillette Fusion ProGlide Power gibt Tag für Tag das Beste bei jeder Rasur.


26. Juni 2013

Dani Levy dreht neue Spots für die Gratis-Inserateplattform ricardolino.ch


Entstanden sind 4 witzig-skurrile Werbekurzfilme in Zusammenarbeit mit Regisseur Dani Levy, der wie schon zum Jahresanfang 2013 für die pointierte Umsetzung der ersten Ricardolino-Spots Regie führte. Die neuen Spots portraitieren das Thema rund um das Online-Inserieren in vier ironisch überspitzten Alltagssituationen, welche entsprechend der Zielgruppen breit in der helvetischen Landschaft gestreut sind. Mit Dani Levys Humor und Gefühl für realsatirische Momente und überraschende Plotwenden sind die gelungenen Werbekurzfilmchen «Bauernschrank», «Maturageschenk», «Damenschuhe» und «Uhr» entstanden, welche mit einer würzigen Portion Humor die Schweiz amüsieren. Die beiden ersten Spots sind seit 17. Juni on Air.


15. Mai 2013

Condor Setzt den Stöckli Beryll Virus Frei!


Mit einer wirklichkeitsnah inszenierten Serie von Viral-Clips, die Condor Commercials für Serviceplan Suisse produzieren durfte, hat deren Kunde Stöckli Outdoor Sports kürzlich den schwierigen Sprung von der virtuellen in die reale Welt geschafft.

Um die Online-Community auf das neue, bloss knapp ein Kilo leichte Stöckli Bike Beryll aufmerksam zu machen, «dokumentierte» Regisseur Lukas Wälli dessen vermeintlich unfreiwilligen Irrflug kreuz und quer durch den Schweizer Luftraum. Vom Abflug vor der Stöckli-Filiale in Niederlenz über die Verfolgung durch Verkäufer Jan – natürlich per Bike – bis zur glücklichen Landung auf dem Uetliberg. Kaum ins Netz gestellt, verbreiteten und vermehrten sich die scheinbar zufällig mit einem Handy aufgenommenen Clips in Windeseile.

Immer wieder neue Clips und Pics des freigesetzten Beryll Bikes wurden auf Facebook veröffentlicht. Ja, die Viral-Kampagne war anscheinend so realistisch, dass sich die Polizei um die Flugsicherheit zu sorgen begann und sich schon kurz nach der Lancierung mit Auftraggeber Stöckli in Verbindung setzte.


18. April 2013

Neuer Spot für Allianz


Drei wilde Jungs geben im neuen Allianz-Spot von Regisseurin Christine Wiederkehr den Takt an. Die lausbubenhaften Streiche illustrieren auf humorvolle Art die Versicherungsbereiche und die Zusatzservices von Allianz Family®. Die im Spot portraitierte Familie ist real. Sie stand für den Spot zum ersten Mal vor einer Filmkamera. Dank der familiären Atmosphäre auf dem Set und der Erfahrung der Regisseurin wurde der Dreh trotzdem zu einem «Kinderspiel».

Der Spot wird seit dem 15. April ausgestrahlt. Regisseurin Christine Wiederkehr arbeitet seit Anfang 2013 neu auch mit Condor Films.


21. März 2013

Spot für autoricardo.ch


Mit seiner ersten TV-Kampagne inszeniert autoricardo.ch wie man dank detaillierter Suchfunktionen im Web einfach sein passendes Fahrzeug suchen kann. Erzählt wird dazu die Geschichte von zwei Polizeibeamten, die den Schweizer Online-Marktplatz testen und nicht merken, dass dabei das Funkmikrofon eingeschaltet ist.

Der Spot ist seit 18. März in drei verschiedenen Versionen zu sehen. Regie führte der als «Milo» bekannte Christian Mielmann, der seit Anfang 2013 neu auch mit Condor zusammenarbeitet.